Resume

Resume

/My entire career

Erfahrung
Nov 3

Ladekranausbilder

Beim Fahrlehrerverband Niedersachsen habe ich mich zum Ladekranausbilder weitergebildet. Kontaktmöglichkeit ist hier.

Beim Fahrlehrerverband Niedersachsen habe ich mich zum Ladekranausbilder weitergebildet. Kontaktmöglichkeit ist hier.

Baumaschinenführer

Fahrlehrerverband Niedersachsen

Ausbilder für Baumaschinenführer Kontaktmöglichkeit gibt es hier.

Sep 2022
07.09.2022

1. Vorsitzender “Verkehrssicherheit Bamberger Fahrlehrer e.V.”

Mit der Wahl zum 1. Vorsitzenden des Kreisvorsitzend für Bamberg, übernahm ich auch den Vorsitz des Vereins: "Verkehrssicherheit Bamberger Fahrlehrer e.V." Heute habe ich die Arbeit voll übernommen.

Verkehrssicherheit Bamberger Fahrlehrer e.V. steht für Sicherheit auf und neben der Straße. Zusammen mit dem Landesverband bayrischer Fahrlehrer unternehmen wir mit den Bamberger Fahrlehrern eine Menge an interessanten Sachen, die der Verkehrssicherheit dienen.

  1. Vorsitzender Oliver Strohschein

1. Kreisvorsitzender für Bamberg des Landesverband Bayrischer Fahrlehrer

Heute wurde ich als 1. Vorsitzender für die Vertretung des Landesverband Bayrischer Fahrlehrer im Kreis Bamberg gewählt.

Interessensvertretung

Die Wahrnehmung der berufsständischen Interessen gehört zu unseren zentralen Aufgaben. Wir engagieren uns in allen Fragen des Ausbildungs- und Prüfungsrechts für Fahrschüler und Fahrlehrer.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber

  • dem Bayerischen Landtag
  • den in bayerischen Parlamenten vertretenen Parteien
  • den Ministerien
  • den Regierungsbezirken
  • den unteren Verwaltungsbehörden
  • dem technischen Überwachungsverein (TÜV)

LBF Mitglied werden

Kontakt zu mir.

19.07.2022
19.07.2022

Stellv. Vorsitzender des Regionalverband Bamberg

Heute wurde ich als Stellvertretender Vorsitzender für die Vertretung des Landesverband Bayrischer Fahrlehrer für die Region Bamberg, Coburg, Lichtenfels, Forchheim gewählt.

Interessensvertretung

Die Wahrnehmung der berufsständischen Interessen gehört zu unseren zentralen Aufgaben. Wir engagieren uns in allen Fragen des Ausbildungs- und Prüfungsrechts für Fahrschüler und Fahrlehrer.

Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber

  • dem Bayerischen Landtag
  • den in bayerischen Parlamenten vertretenen Parteien
  • den Ministerien
  • den Regierungsbezirken
  • den unteren Verwaltungsbehörden
  • dem technischen Überwachungsverein (TÜV)

LBF Mitglied werden

Kontakt zu mir.

Anerkennung als Berufskraftfahrerausbildungsstätte

Seit 01.07.2022 sind wir eine nach der Regierung der Oberpfalz anerkannste Ausbildungsstätte für Berufskraftfahrer. Hier bieten wir die gesamte Palette für Bus und LKW an Schulungen an. Grundqualifikation, 140 h beschleunigte Grundqualifikation, 35 h Weiterbildung.

Wir sind eine anerkannte Ausbildungsstelle für Berufskraftfahrer BUS und LKW. Hier bieten wir die Möglichkeiten der Grundqualifikation, beschleunigte Grundqualifikation und der Berufskraftfahrerweiterbildungen. Oliver Strohschein

01.07.2022
29.01.2020

Projekt E.V.A. am staatlichen Berufsschulzentrum Bamberg

Um die jungen Erwachsenen für dieses heikle Thema zu sensibilisieren, führte das Berufsschulzentrum Bamberg, unteranderem unterstützt durch die Fahrschule Runnersdrive und zwei weiteren Fahrschulen sowie der Verkehrspolizei Bamberg und finanziert durch die Landesverkehrswacht Bayern, am 29.01.2020 ein Projekt zur „Ernstnehmenden Verkehrssicherheitsarbeit“, kurz EVA, durch.

Schräglagentrainer bauen lassen

Fahrschule Runnersdrive

Ich habe mir einen Schräglagentrainer bauen lassen um die Schräglagentrainings anbieten zu können.

2015
2011-2013

ECO-Trainer für HONDA

Fahrschule Runnersdrive

ECO-Trainings im Autohaus Eismann durchgeführt.

Verlegung der Zweigstelle Kirschäckerstr.35 an die Breitenau 2

Fahrschule Runnersdrive Bamberg "Werkstatt"

Heutige Zweigstelle Fahrschule Runnersdrive Bamberg

Sep 2016
End

Leave a Comment